Glaszäune

Elegante Kombination aus Außen- und Innenbereich

Unsere Zäune bestehen aus hochwertigem eloxiertem Aluminium, hochwertigen PVC-Elementen und Glas, das gegen äußere Einflüsse (Sonne, Feuchtigkeit, Korrosion, Salz und andere Einflüsse) beständig ist. Zäune benötigen keine Wartung (Anstrich usw.) Die Materialien, aus denen wir unsere Zäune herstellen, haben mehrere Qualitätszertifikate, von denen das bekannteste das internationale Qualitätszertifikat ISO 9001 ist. Die Besonderheit und der Vorteil unserer Zäune besteht darin, dass wir sie an die Anforderungen und Situationen der Kunden anpassen. Es gibt sie grundsätzlich in drei Farben: weiß, braun und eloxiert. N Neben den aufgeführten Farben haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Zaun in RAL-Farben zu wählen.

Die Verwendung von Glaszäunen begann im Außenbereich, wird aber heute sehr häufig im Innenbereich verwendet. Die meisten dieser äußeren Glasflächen werden in Kombination mit Edelstahl hergestellt, aus dem die Pfosten und Handläufe bestehen, die die tragende Struktur des Zauns bilden. In letzter Zeit werden aufgrund des visuellen Effekts der “Sauberkeit” des Raums immer mehr freistehende Glaszäune hergestellt, die an der Stahlbodenkonstruktion befestigt oder mit Spinnen verbunden werden. Es ist wichtig zu beachten, dass Glaszäune je nach Position und Funktion des Gebäudes bestimmte Sicherheitskriterien erfüllen müssen. Laminiertes Glas bietet minimale Sicherheit, und es ist zunehmend erforderlich, dass das Glas zusätzlich zum Laminieren gehärtet werden muss. Durch die Kombination dieser beiden Verfahren wird höchste Qualität bei großer Sicherheit erreicht.

Gehärtetes Glas

Durch das Tempern bleibt das Glas um ein Vielfaches stärker und härter als normales Glas (bis zu 5-mal stärker als normales Glas). Bei Bruch zersplittert das gehärtete Glas in eine Vielzahl kleiner Stücke mit stumpfen Kanten und beugt so möglichen Verletzungen vor. Das Glas wird bei etwa 600 °C bis zur Plastizitätsgrenze erhitzt, wonach es schnell durch Luft abgekühlt wird. Das Glas erhält dadurch eine hohe mechanische und thermische Beständigkeit. Sicherheitsglas kann nach der Wärmebehandlung nicht mehr verarbeitet werden. Alle Bearbeitungen, Schnitte, Schleifen und Bohrungen müssen vor dem Härten erfolgen.

Verbundglas

Verbundglas besteht aus zwei oder mehr Gläsern, die durch PVB-Folie miteinander verbunden sind. Das Verfahren findet bei hoher Temperatur und Druck statt. PVB-Folie zwischen den Scheiben ist in der Regel transparent, kann aber auch eingefärbt werden. Zwischen den Scheiben können je nach Verwendungszweck eine oder mehrere Lagen Folie eingelegt werden. Auch entsprechendes Ornamentglas, Wärme- und Sonnenschutzglas, Drahtglas, ESG und teilvorgespanntes Glas können laminiert werden. Verbundglas streut bei Bruch nicht, sondern bleibt mit PVB-Folie verklebt und bietet so trotzdem Schutz.

Art der Installation

Je nach Installationsmethode können Glaszäune in drei Kategorien eingeteilt werden: eingebaut, eingebaut und seitlich, während wir sie nach Art des Systems in Boden-, Erd-, Seiten- und Punktsysteme unterteilen können.

Installation auf dem fertigen Boden

Dieser Typ besteht aus 150 und 300 mm langen Segmentträgern. Am Glasstoß verwenden wir einen 300 mm Bügel, in den Bereichen von 200 mm bis 275 mm 150 mm Bügel. Alle Halterungen befinden sich in einem maximalen Abstand von 275 mm voneinander. Wenn wir das System ohne Geländer verwenden, muss für einen Glaszaun bis zu einer Höhe von 900 mm 8 / 1,52 / 8 mm Glas verwendet werden, und für einen Glaszaun bis zu einer Höhe von 1100 mm muss 10 / 1,52 verwendet werden / 10 Glas.